Domain wir-fuer-kinder.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernen:


  • Ravensburger Spiel Wir lernen die Uhr
    Ravensburger Spiel Wir lernen die Uhr

    Mit Stunden und Minuten spielerisch den Tag entdecken Das tiptoi-Spiel Wir lernen die Uhr verknüpft Uhrzeiten mit Situationen aus dem Alltag. Die Kinder begleiten Emil und seine Familie durch einen Schul- oder Freizeittag und lernen so spielerisch die Uhr

    Preis: 23.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Wir lernen Martin Luther kennen (Schlak, Silke)
    Wir lernen Martin Luther kennen (Schlak, Silke)

    Wir lernen Martin Luther kennen , "Martinus Luther war ein Christ, ein glaubensstarker Mann. Weil heute sein Geburtstag ist, zünd ich mein Lichtlein an." - So beginnt eines der bekanntesten Martini-Lieder, das Kinder zu Ehren Martin Luthers singen. Wer war dieser Mann und in welcher Zeit hat er gelebt? Wie wurde er Mönch? Und warum kam es zum Bruch mit der katholischen Kirche? Diesen und anderen spannenden Fragen gehen die Schüler in dieser Lernwerkstatt auf den Grund. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Person und das Wirken Martin Luthers. Die Kinder bearbeiten zu den Stationen seines Lebens Texte, lösen Rätsel, basteln eine Lutherrose und vieles mehr. Darüber hinaus erforschen sie die Ursprünge des Reformationstages und andere Bräuche im Gedenken an Luther. Ein Luther-Quiz rundet die Werkstatt ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: Kopiervorlagen, Schnellhefter, Erscheinungsjahr: 20161107, Produktform: Pergament, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Schlak, Silke, Auflage/Ausgabe: Kopiervorlagen, Schnellhefter, Seitenzahl/Blattzahl: 69, Keyword: 3. und 4. Klasse; Glaubensfragen; Grundschule; Religion evangelisch, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Luther, Martin, Fachkategorie: Schule und Lernen~Unterrichtsmaterialien~Protestantismus, evangelische und protestantische Kirchen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 208, Breite: 296, Höhe: 10, Gewicht: 258, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073525001 9783956644276-1 B0000073525002 9783956644276-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906739

    Preis: 24.40 € | Versand*: 0 €
  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger tiptoi® Wir lernen die Uhr
    Ravensburger tiptoi® Wir lernen die Uhr

    Produktdetails: Alter: ab 6 Jahren Das Spiel verknüpft Uhrzeiten mit Situationen aus dem Alltag Die Kinder begleiten Emil und seine Familie durch einen Schul- oder Freizeittag und lernen so spielerisch die Uhr zu lesentiptoi erklärt die Spielregeln und stellt spannende Fragen rund um die Themen Uhr und ZeitSowohl als Einzelspiel als auch in der Gruppe mit bis zu vier Kindern ein toller Lernspaß Maße & Gewicht: Maße (Länge x Breite x Höhe): 33,5 x 23,1 x 5,5 cmGewicht: 0,74 kgIm Lieferumfang enthalten:Achtung: tiptoi-Stift ist nicht im Lieferumfang enthalten

    Preis: 13.48 € | Versand*: 4.95 €
  • Was lernen Kinder?

    Kinder lernen eine Vielzahl von Fähigkeiten und Wissen, sowohl in der Schule als auch im Alltag. Sie lernen grundlegende Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen, aber auch soziale Fähigkeiten wie Kommunikation und Zusammenarbeit. Darüber hinaus lernen sie auch über die Welt um sie herum, wie zum Beispiel Naturwissenschaften, Geschichte und Kunst.

  • Wie Kinder Sprachen lernen und wie wir Sie dabei?

    Kinder lernen Sprachen durch ständige Exposition und Interaktion mit ihrer Umgebung, insbesondere durch Gespräche mit Eltern, Geschwistern und anderen Bezugspersonen. Sie imitieren Klänge, Wörter und Sätze, die sie hören, und probieren sie selbst aus. Wir können Kinder beim Spracherwerb unterstützen, indem wir mit ihnen sprechen, vorlesen, Lieder singen und sie ermutigen, sich auszudrücken. Es ist wichtig, geduldig zu sein und den Kindern genügend Zeit zu geben, um sich sprachlich zu entwickeln. Indem wir ihre Neugier und ihr Interesse an Sprache fördern, können wir sie dabei unterstützen, mehrere Sprachen zu erlernen und ihre kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern.

  • Wann lernen Kinder Emotionen?

    Kinder beginnen Emotionen bereits im Säuglingsalter zu erkennen und auszudrücken. Sie lernen, Emotionen zu verstehen und zu benennen, indem sie die Reaktionen ihrer Bezugspersonen beobachten und imitieren. Im Vorschulalter entwickeln Kinder ein tieferes Verständnis für Emotionen und lernen, sie angemessen zu regulieren. Durch Erfahrungen in sozialen Interaktionen und durch das Erleben verschiedener Situationen lernen Kinder im Laufe ihrer Entwicklung, mit Emotionen umzugehen und sie zu kommunizieren. Es ist wichtig, Kinder in ihrem emotionalen Lernprozess zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Gefühle zu verstehen und zu akzeptieren.

  • Wie lernen Kinder vertrauen?

    Wie lernen Kinder vertrauen? Kinder lernen Vertrauen durch positive und liebevolle Beziehungen zu ihren Bezugspersonen. Wenn Eltern oder Betreuer konstant und verlässlich für ihre Bedürfnisse sorgen, entwickeln Kinder ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Durch Erfahrungen mit anderen Menschen und positiven Interaktionen lernen Kinder auch, Vertrauen aufzubauen und zu erkennen, wer vertrauenswürdig ist. Offene Kommunikation, Ehrlichkeit und das Einhalten von Versprechen sind ebenfalls wichtige Faktoren, die Kindern helfen, Vertrauen zu entwickeln. Letztendlich ist es wichtig, Kindern Raum zu geben, eigene Erfahrungen zu machen und sie dabei zu unterstützen, Vertrauen in sich selbst und andere aufzubauen.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Wir lernen andere Kulturen kennen (Kulbarsch-Wilke, Julia)
    Wir lernen andere Kulturen kennen (Kulbarsch-Wilke, Julia)

    Wir lernen andere Kulturen kennen , Andere Kulturen faszinieren! An den 22 abwechslungsreichen Stationen dieser Lernwerkstatt erforschen Ihre Schülerinnen und Schüler das Leben in anderen Kulturen am Beispiel von zehn ausgewählten Ländern rund um den Globus. Zunächst orientieren sich die Kinder an vier länderübergreifenden Stationen zu Lage, Flaggen, Weltreligionen und Sprachen. An den folgenden 18 Länderstationen geht es um Leben und Schulalltag, Feste, typische Speisen und andere kulturelle Besonderheiten in Island, Syrien, Äthiopien, Russland, Brasilien, Kanada, Israel, Japan, Indien und in der Türkei. Dabei entdecken die Kinder Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zu ihrer eigenen Lebenswelt. Zum Abschluss des Stationenlernens können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in einem Quiz testen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220126, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, Autoren: Kulbarsch-Wilke, Julia, Seitenzahl/Blattzahl: 73, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Zeit und Kultur, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Fachkategorie: Schule und Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 18, Gewicht: 527, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783956640254, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Kinder lernen Waldtiere kennen
    Kinder lernen Waldtiere kennen

    Kinder lernen Waldtiere kennen , Projektbuch für Kita, Kindergarten und Lehrer an Grundschulen, 4-8 Jahre, Klasse 1 und 2, Fächer: Deutsch, Sachunterricht, Sport +++ "Da! War das ein Fuchs? Oh, jetzt ist er weg!" Wieder mal nur das Hinterteil eines Waldbewohners zu sehen bekommen? Mit dieser Ideensammlung können Lehrer, Erzieher, Umweltpädagogen und Eltern den Kindern 15 Waldtiere nahebringen, die ihnen manchmal nur dem Namen nach bekannt sind, weil sie die entsprechende Naturerfahrung (noch) nicht haben. Erwachsene und vielleicht auch ältere Kinder informieren sich mit einem interessanten Steckbrief z.B. über Ameise, Braunbär, Buntspecht, Dachs, Eichhörnchen, Eule, Fledermaus, Luchs, Reh, Rothirsch, Waldmaus, Waldmistkäfer, Wildschwein oder Wolf. Für jüngere Kinder sind die Tierinformationen in einer Sachgeschichte altersgemäß aufbereitet. Beim Text- oder Bilder-Quiz zu jedem Waldtier können natürlich alle mitmachen, auch Nicht- und Beinaheleser. Abgestimmt auf die Inhalte der Texte, finden Lehrer in diesen Unterrichtsmaterialien über dreißig Bewegungs-, Spiel- und Entspannungsangebote, welche die Wahrnehmungs- und Bewegungsfähigkeit der Kinder schulen. So wird Natur erlebbar gemacht, sodass Lernen nicht nur mit dem Kopf stattfindet. Und beim nächsten Mal wissen die Kinder, dass sie nur den Hund vom Nachbarn gesehen haben. Das Extra in diesem Buch: Ausmalvorlagen und vierfarbige Foto-Bildkarten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: 4 bis 8 Jahre, Erscheinungsjahr: 200706, Produktform: Kartoniert, Auflage/Ausgabe: 4 bis 8 Jahre, Seitenzahl/Blattzahl: 167, Abbildungen: Mit zahlr. farb. Abb., Keyword: Tiere; Naturschutz; Naturerfahrung; Vögel; Natur; Wald; Umwelt, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Interdisziplinärer Unterricht / Lernspiel~Wald / Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Biologie ~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Wälder~Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 15, Gewicht: 652, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Garantiert Gitarre lernen für Kinder
    Garantiert Gitarre lernen für Kinder

    Garantiert Gitarre lernen für Kinder , Diese kinderleichte Gitarrenschule ist der kindgerechte Einstieg in das Gitarrenspiel. Bereits nach kurzer Zeit wirst du Lieder auf der Gitarre spielen und zur beiliegenden CD begleiten können. Olli - die Gitarrenmaus und ihre Freunde - nehmen dich mit auf eine Reise durch die bunte Welt von mehr als sechzig Kinderliedern mit einfachen Akkordgriffen und Melodien. Zum krönenden Abschluss erhältst du deine ganz persönliche Gitarren-Urkunde. Mit Internet Unterstützung! , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Ausgabe: Mit Internet-Unterstützung, Erscheinungsjahr: 200508, Produktform: Kartoniert, Beilage: Inkl. CD, Illustrator: Shelly, Jeff, Auflage/Ausgabe: Mit Internet-Unterstützung, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Abbildungen: Mit Fotos, Abb. u. Notenbeisp., Keyword: Gitarre für Kinder; kindgerecht Gitarre lernen; kinderleicht Gitarre lernen; garantiert Noten lernen; garantiert lernen; Akkordgriffe; Gitarrenurkunde; Akkordbegleitung; kinderleicht Noten lernen; Gitarrengriffe; Kindergitarre; Melodiespiel; Einfach Noten lernen; Liedbegleitung; Kinderlieder; Gitarrenunterricht, Fachschema: Gitarre - Bassgitarre - E-Gitarre~Musikerziehung~Musikunterricht~Instrumentenunterricht, Fachkategorie: Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen~Kinder/Jugendliche: Sachbuch, Thema: Verstehen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 06, bis Alter: 07, Warengruppe: HC/Kinderbücher/Sachbücher/Kunst/Musik, Fachkategorie: Gitarren, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Alfred Music Publishing G, Verlag: Alfred Music Publishing G, Verlag: Alfred Music Publishing, Länge: 299, Breite: 208, Höhe: 10, Gewicht: 313, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1457206

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag
    Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag

    Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag , Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gefahren für sein Wohl. Körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt im Bereich der Familie gehören ebenso dazu wie Fehlverhalten durch Fachkräfte sowie Übergriffe unter Kindern. Im Buch wird dargestellt, was unter einem kinderrechtsbasierten Kinderschutz zu verstehen ist. Anhand zahlreicher Beispiele wird erörtert, wie der Ganztag zu einem sicheren Ort für Kinder werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie lernen Kinder Schreibschrift?

    Kinder lernen Schreibschrift in der Regel in der Grundschule, meist ab der zweiten Klasse. Zunächst üben sie Buchstaben einzeln und dann Wörter zu schreiben. Dabei wird oft mit speziellen Übungsheften gearbeitet, die verschiedene Schreibübungen enthalten. Lehrerinnen und Lehrer geben den Kindern auch individuelle Rückmeldungen und Hilfestellungen, um ihre Schreibfertigkeiten zu verbessern. Durch regelmäßiges Üben und Wiederholen festigen die Kinder ihre Schreibschrift und entwickeln eine flüssige Handschrift.

  • Wie lernen Kinder Selbstregulation?

    Kinder lernen Selbstregulation durch wiederholtes Üben und Erfahrungen sammeln. Eltern und Betreuer spielen eine wichtige Rolle, indem sie Kindern helfen, ihre Emotionen zu erkennen und zu benennen. Strukturierte Routinen und klare Erwartungen unterstützen Kinder dabei, Selbstregulation zu entwickeln. Das Modellieren von Selbstregulation durch Erwachsene ist ebenfalls entscheidend, da Kinder Verhaltensweisen oft nachahmen. Durch positive Verstärkung und Lob für selbstreguliertes Verhalten können Kinder motiviert werden, diese Fähigkeit weiter zu entwickeln.

  • Wann lernen Kinder aufräumen?

    Kinder lernen in der Regel im Vorschulalter, wie man aufräumt. Dies kann jedoch je nach individuellem Entwicklungsstand variieren. Eltern können ihren Kindern beibringen, wie man aufräumt, indem sie ihnen klare Anweisungen geben und sie ermutigen, Verantwortung für ihre eigenen Sachen zu übernehmen. Es ist wichtig, Geduld zu haben und den Kindern Zeit zu geben, um diese Fähigkeit zu erlernen. Letztendlich ist es wichtig, dass Kinder verstehen, warum es wichtig ist, aufzuräumen und wie dies ihnen helfen kann, organisiert und verantwortungsbewusst zu sein.

  • Wie lernen Kinder addieren?

    Kinder lernen das Addieren in der Regel durch praktische Übungen und Spiele. Sie können zum Beispiel mit Spielzeug oder Zählstäbchen die Grundlagen des Addierens kennenlernen. Oft wird auch das Zählen als Grundlage für das Addieren gelehrt, indem Kinder Gegenstände zählen und dann die Zahlen zusammenzählen. Zudem können visuelle Hilfsmittel wie Bilder oder Diagramme verwendet werden, um das Konzept des Addierens zu veranschaulichen. Durch regelmäßiges Üben und Wiederholen können Kinder schließlich das Addieren verinnerlichen und sicher anwenden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.